Blue Moon im Over the Moon

Unsere letzten beiden Nächte bleiben wir in Tacoma, einer Hafenstadt etwa eine halbe Stunde von Seattle entfernt. Es stellt sich heraus, dass Tacoma aus diversen eigenständigen Vierteln besteht, aber kein echtes Stadtzentrum hat. Unser Viertel wirkt momentan recht ausgestorben. In der Nähe sind das Convention Center und die Universität und zur Zeit scheinen die Studenten noch in den Ferien zu sein, und das Tagungszentrum ist ebenfalls verwaist. Im benachbarten Theater District leuchten die Reklameschilder der Theater, dennoch ist keine Menschenseele zu sehen. Etwas eigenartig ist das schon: Haben sie die Stadt eventuell für eine Woche geschlossen, um die Main Street neu zu asphaltieren? Wir machen uns auf die Suche nach einem Restaurant, und folgen schließlich einer Internetempfehlung.

In der Opera Alley sind die Häuser bunt angestrichen, etliche Künstler haben hier ihre Ateliers bezogen. Das Over the Moon Cafe ist in einem Backsteingebäude untergebracht und sieht richtig gemütlich aus. Da sind sogar andere Leute drin! Beruhigend zu wissen, dass wir nicht die allgemeine Ausgangssperre übersehen hatten…

Ich bestelle mir gleich mal ein Blue Moon, neben Fat Tire ist das ein recht trinkbares amerikanisches Bier. Die Karte liest sich sehr lecker und wir entscheiden uns für einen italienischen Fischtopf (Cioppino) und den Cod Fish mit Curryhaube und Granny Smith Apfel. Sau lecker, beides. Aber leider wieder: No room for desert. Und das finden wir besonders schade, denn die Desserts, die da an den Nachbartisch gehen, sehen klasse aus.

IMG_0097 IMG_0095 IMG_0096

Auch unsere nette Bedienung findet es schade, dass wir auf den Nachtisch verzichten müssen. So versprechen wir ihr, morgen wiederzukommen, und dann auch ein Dessert zu probieren. Sie rechnet natürlich nicht damit, dass wir das wirklich machen. Umso mehr hat sie sich gefreut, als wir am nächsten Abend wieder auf der Matte standen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.